CIELA

Aktuelle News

IMG_0703

UPDATE 2016

Lange ist es her, dass wir einen Newsbeitrag veröffentlicht haben. Somit ergreifen wir hiermit die Gelegenheit, um euch wieder UP TO DATE zu bringen.

CIELA ACOUSTIC

Wohl die größte Umstellung seit Jahren und wohl die beste Wahl seit Jahren. Durch die Zusammenstellung eines kompletten unplugged Programms, bei dem beinahe jeder CIELA Song in einer rein akustischen Version dargeboten wird, ergaben sich komplett neue Möglichkeiten für diverse Auftritte. So konnten wir 2016 bereits im Mountain and Soul sowie im Des Iss in Ramsau und auch beim ZAWOS Festl in Schlitters auftreten. Weitere Konzerte sind bereits fixiert und zeigen deutlich, dass CIELA nun auch wieder für kleinere Veranstaltungen eine Bereicherung darstellen! Die eigene PA-Anlage für bis zu 300 Personen tut ihr Übriges um sowohl bei Aufwand als auch finanziell für viele Veranstalter wieder relevant zu sein. Uns freut es!!!

DIE BESETZUNG

Tom Buchberger hat sich gut in die Band eingefügt und mit seinem eigenen Stil viel Spielfreude zurück in die Band gebracht. Somit sind wir — Roland, Peter, Berni, Mike und Tom — top gerüstet für hoffentlich viele weitere Konzerte.

DAS HIGHLIGHT…

…von 2016 war wohl unser bis dato größtes Konzert in der aktuellen Besetzung. Der Auftritt beim „Austrian Climbing Festival“ in Ginzling war einfach top und CIELA konnte beim Open Air mit großer PA-Anlage, Tontechniker, Lichtshow,… sein gesamtes Portfolio auffahren. Über 4h reine Spielzeit bis in die frühen Morgenstunden bei einzigartigem Publikum. Wir sagen einfach nur DANKE!

NEUE SONGS

Unser Songwriter Nr. 1 – Roland Brandner – hat zahlreiche neue Songs geschrieben, welche auch schon in unser LIVE Programm eingebunden wurden. Auch Peter Fankhauser hat wieder mal einen hitverdächtigen Song aus seinem kreativen Kopf fließen lassen. Ihr seht also… CIELA entwickelt sich auch nach über 25 Jahren immer noch weiter…

DIE KOMMENDEN KONZERTE

Vieles dreht sich heuer um die Live Konzerte, dadurch ist zwar unser Plan eine neue CD zu erstellen etwas nach hinten gerückt, aber die Möglichkeit auf Live Auftritte möchten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Macht es doch einfach eine „mords Gaude“. Hier die nächsten Termine…

17.09.2016 – Stonemonkeys Kletterfest „Back To The Roots“ (CIELA ACOUSTIC zusammen mit den Cash Money Brothers) – Präsentation des „STONEMONKEY SONGS“ 😉

11.11.2016 – Kultur am Land (CIELA ACOUSTIC zusammen mit TOI)

12.11.2016 – Feuerwerk Fügen (CIELA ACOUSTIC zusammen mit TOI)

Vermutlich wird es auch im Oktober noch ein Konzert geben – die Verhandlungen laufen und vielleicht auch noch im November/Dezember ein zusätzliches Konzert – auch hier sind wir dran!

 

Bis dann – eure CIELA Mander!